Mobilansicht

Standardansicht

Im ganzen Leben begleitet vom Spital Leuggern


magnao
ist das Magazin vom Gesundheits-Netzwerk Aargau Ost (GNAO).

Diese Ausgabe enthält die spannende Lebensgeschichte von Heinrich Haus. Für ihn "schliesst sich der Kreis", denn  vor bald 85 Jahren erblickte er im Spital Leuggern das Licht der Welt und aktuell verbringt er im Pflegeheim Zum Johanniter seinen Lebensabend.

Öffentlicher Arztvortrag 


Reservieren Sie sich das Datum des nächsten öffentlichen Vortrages:

Donnerstag, 16. Mai 2024, 19.00 Uhr

Thema: 
Varikosetherapie: Innovative Wege zur Bekämpfung von Krampfadern

Referent:
Jonas Knöchel 
Leitender Arzt, FMH Angiologie und Allgemeine Innere Medizin
Facharzt Phlebologie
Asana Spital Leuggern

Die Teilnahme ist kostenlos.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Flyer

Öffentliche Arztvorträge


Reservieren Sie sich schon heute das Datum der nächsten öffentlichen Arztvorträge im 2024:

  • Mittwoch, 4. September 2024, 19.00 Uhr
  • Donnerstag, 14. November 2024, 19.00 Uhr


Das Thema wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

Die Teilnahme ist kostenlos. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Gesund Essen mit unserem Mahlzeitendienst


Der Mahlzeitendienst des Asana Spitals Leuggern wurde mit dem begehrten Ernährungs-Label "Fourchette verte senior@home" zertifiziert und bietet ab sofort täglich ein besonders ausgewogenes und auf die Bedürfnisse im Alter abgestimmte Menüs an.

Für ältere Menschen, die in der Regel kleinere Portionen essen, ist eine ausgewogene, bedarfsgerechte und gesunde Ernährung von grosser Bedeutung. Zwar nimmt mit dem Alter der Energiebedarf ab. Der Bedarf an wichtigen Nährstoffen wie Proteinen, Vitaminen und Mineralstoffen bleibt jedoch unverändert.

Es ist deshalb wichtig, auf eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung zu achten. Aber ausgewogen zu kochen, bedeutet auch Mehraufwand, was sich mit zunehmendem Alter oftmals eher schwierig gestaltet. 

Mahlzeitendienst bringt das Essen nach Hause

Hier bietet der Mahlzeitendienst des Asana Spitals Leuggern Hand. Dreimal pro Woche liefert ein Fahrer des Spitals Leuggern die Mahlzeiten nach Hause. Die Menüs sind im Kühlschrank für 3-4 Tage haltbar. Sie werden in praktischen Kunststoffschalen ausgeliefert, worin die Mahlzeiten auch direkt in der Mikrowelle oder dem Backofen erwärmt und frisch genossen werden können.

In unserer Broschüre erfahren Sie mehr über den Mahlzeitendienst.